Systemische Beratung
 
Jenny Außerstorfer

 

 

Vita

Die Grundlagen meiner Arbeitshaltung sind Neugier auf die unterschiedlichen Lebenswelten und vorhandenen Fähigkeiten, ein offener, wertschätzender Umgang und Humor.

Seit zehn Jahren arbeite ich in Regensburg in der Jugend- und Familienhilfe mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Paaren und Familien in verschiedenen Kontexten und Schwerpunkten. Aktuell bin ich in einem Familienzentrum in Regensburg angestellt und arbeite freiberuflich als Familientherapeutin und Supervisorin. 

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.


Lebensfluss

Berufliche Stationen und Ausbildung


2019 - systemische Supervisorin und Coach* 

seit 2017 - eigene Praxis für systemische Beratung und Coaching in Regensburg 

seit 2017 - freie Mitarbeiterin für Aufsuchende Familientherapie für den Landkreis Regensburg

2017 - Abschluss zur syst.  Therapeutin und Familientherapeutin*  (DGSF) 

2016 - Gruppenleitung B.A.S.E. - Babywatching nach K. H. Brisch 

2015 - Leitung eines Familienzentrums in Regensburg

2014 - Angestellte für Sozialpädagogische Familienhilfe für Stadt und  Landkreis Regensburg

2007 - Angestellte in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

2007 - Abschluss zur Diplom Sozialpädagogin (FH) 

2006 - freie Mitarbeiterin für Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung

*im Institut für systemische Supervision ISYS Regensburg